logo
Zauberlandführung

kleiner FuchsZauberlandFrau mit EichelhäherBlumenwieseLibelle

 

Zauberlandführung!

ein buntes Allerlei im Zauberland!

 

Erleben sie das Zauberland einmal anders! Diese Führung ist speziell für Seniorengruppen konzipiert.

Da das Loßurger Zauberland nur geringe Steigungen enthält und es auch einen barrierefreien Zugang gibt.

Die Wege sind gut angelegt und nicht sehr weitläufig. Den Sommer über ist auch eine öffentliche Toilette geöffnet.

Die Führung selbst ist ein bunter Mix aus Natur ( Duftpyramide, Moose und Wald) & Geschichte( ein bisschen Loßburg), sowie

humoriges von und über den Schwaben in der ihm ganz eigenen Sprache. Lustige Anekdoten gefolgt von der doch vielfältig

vorhandenen Poesie der Schwaben und Badener, auch wenn ihnen das heute keiner mehr zutraut.
Hummel

Je nach Wunsch und Zeitplan kann diese Führung von 1-4 Std. ausgedehnt werden,

bei entsprechender Fitness kann auch weiter bis zum Vogteiturm gewandert werden.

Hierbei ist zu beachten das ein größerer Höhenunterschied zu bewältigen ist.

Beim Vogteiturm kann man auf den Turm klettern, von dem aus man bei entsprechender Wetterlage eine schöne Aussicht

bis zur schwäbischen Alb hat, aber auch schon am Fuß des Turms hat man eine überwältigende Aussicht.

Auf Wunsch mit anschließender Einkehr.

Ente

Preise

 

[Startseite] [Termine & Preise] [Impressum]